Vegan essen gehen in Nürnberg: Hans im Glück

Vor ein paar Wochen war ich im Hans im Glück, einer Burger-Grill-Kette, die seit einigen Monaten auch einen Ableger in Nürnberg hat. Das Restaurant ist perfekt gelegen, in der Königsstraße zwischen Hauptbahnhof und Fußgängerzone. Als ich mich vor ein paar Wochen am Samstagmittag mit einer Freundin getroffen habe und wir die relativ neue Ausstellung in der Burg besucht und eine Führung durch die Burg mitgemacht haben, sind wir auf dem Rückweg zum Bahnhof im Hans im Glück eingekehrt. Ich wusste, dass es dort einen veganen Burger gibt, den ich schon länger probieren wollte. Obwohl es kurz nach Vier war und somit keine klassische Essenszeit, war das Restaurant sehr gut besucht. Das Personal, das insgesamt sehr nett und freundlich war, fand dann aber doch noch einen Tisch für uns.
Die Einrichtung gefällt mir sehr gut und ich habe sie schon im Vorbeigehen bewundert: Viele Birkenstämme und die wunderschönen „Caravaggio“-Lampen der dänischen Designerin Cecilie Manz.
IMG_6039Ich habe mich natürlich für den veganen Burger entschieden, der einfach nur „Veganer Burger“ heißt.
Der Bratling ist aus Weizen und der Burger kommt mit Tomate, Rucola, Sprossen und veganer Soße. Man kann zwischen zwei Brötchen-Sorten wählen und ich habe mich für Mehrkorn entschieden. Der Burger kostet 7,80 Euro und da wir vor 17 Uhr gekommen sind, haben wir das Mittagsmenü genommen. Für 4 Euro Aufpreis gibt es Fritten, ein Getränk und einen Kaffee dazu. Auf dem Tisch standen noch Ketchup und drei Soßen, wovon die Orangen-Senf-Soße als vegan markiert ist.
Der Burger und die Pommes haben sehr gut geschmeckt und im Sommer, wenn man auch draußen sitzen kann, wird „Hans im Glück“ vielleicht mal wieder besucht..

IMG_6042

Ja, es gab auch einen Burger, auch wenn’s nicht so aussieht

3 Kommentare

Eingeordnet unter Essen, Essen gehen vegan, Vegan in Nürnberg

3 Antworten zu “Vegan essen gehen in Nürnberg: Hans im Glück

  1. Danke für Deinen Bericht dazu 🙂
    Ich überlege auch schon länger, da mal hinzugehen. Liegt optimal, wenn man mit Freunden in der Stadt ist und essen gehen will … bin gespannt, ob ich auch begeistert sein werde, … was ich bisher sah auf den Tischen, wirkte jedenfalls lecker, und Dein Bericht ist vielversprechend! 🙂

  2. Wow, das sieht ja super aus. Wir waren letztes Jahr in Nürnberg-hätten wir das gewußt. Aber wenn wir mal wieder in der Nähe sind und ins Playmobil Land gehen, müssen wir dort vorbei gehen.
    Viele Grüße
    Stefanie aus dem Kochgarten

Kommentar verfassen

