Swedish Grace von Rörstrand

rorstrand-swedish-graceEs gibt so schöne Tassen und ich habe auch einige echt tolle von Orla Kiely zum Beispiel oder von Marimekko. Aber wenn ich Tee trinken will, kommt eigentlich nur eine in Frage oder eigentlich vier. Denn mittlerweile habe ich schon 4 Swedish Grace Tassen von Rörstrand. Die Tassen sind einfach perfekt für eine Tasse Tee. Sie sind sehr groß mit einem Fassungsvermögen von 0,5 Litern und passen somit für einen Teebeutel und sie liegen total schön in der Hand. Wegen der Form, aber auch wegen des eingearbeiteten Dekors. Perfekt um die Hände um die Tasse zu legen und sich an seiner Tasse Tee zu wärmen.
Louise Adelborg hat das Dekor 1930 entworfen und somit ist es schon ein echter Klassiker. Zeitlos und einfach schön…
Im Dekor sind wogende Weizenähren nachgebildet. Toll.

swedish_ing_2
Meine Tassen habe ich in den Farben Snö (weiß), Äng (hellgrün), Sand (hellgelb) und Ros (rosa).
Warum ich das schreibe? Jetzt gibt es demnächst eine neue Farbe: Sten (dunkelgrau). Sieht auch echt super aus und meine Swedish Grace Sammlung bekommt sicher bald Zuwachs…
nyhetshuvud_SwedishGrace_sten

Swedish grace mug 0,5 L stone_JPG

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Design, Einrichtung, Schweden, Skandinavien, Wunschliste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s