Salat mit Mandel-Zitrus-Dressing

IMG_5518Ich liebe Salat, bin jedoch oft etwas einfallslos wenn es ans Dressing geht. Oft gibt es es nur ein Dressing aus Essig und Öl, manchmal auch Senf-Agavensirup. Das soll sich ändern. Gestern habe ich den Anfang gemacht. Mit einem leckeren Dressing aus Orange, Zitrone und Mandelmus. Fruchtig und sehr, sehr gut. Gibt es sicher öfter.

Dressing:
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
Saft und Schale einer Bio-Zitrone
Saft einer Orange
1 EL Mandelmus (bei mir dunkles)
2 EL weißer Balsamico
1 TL Agavendicksaft
1 TL Senf
3 EL Olivenöl
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

Alle Zutaten mit dem Pürierstab mixen und über den Salat geben.
Mein Salat bestand aus grünem Salat, Tomate, Avocado, Mais aus dem Glas,  Kapern und gehackten Mandeln.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Essen, Vegane Rezepte

2 Antworten zu “Salat mit Mandel-Zitrus-Dressing

  1. Ich bin ebenfalls etwas einfallslos bei den Dressings, daher werde ich deines ausprobieren! Machst du das Mandelmus selber?

    • Vardagsmys

      Hallo,
      bis jetzt habe ich das Mandelmus noch nicht selbst gemacht. Steht aber auf meiner Nachkochliste, Ebenso wie zig andere Dressings 😉
      Viele Grüße

Kommentar verfassen

