Mein dritter Vegan Wednesday (#57)

Hier kommt mein Bericht vom gestrigen Vegan Wednesday. Gesammelt wird diesmal hier.
IMG_4847Zum Frühstück gab es diesmal Grießbrei mit Apfelmark, Ahornsirup und Zimt. Ein warmes Frühstück hat schon was. Dazu natürlich wie jeden Morgen Kaffee mit Sojamilch.

IMG_4844Mittags gab es dann einen Rest von Dienstag: Pizzoccheri (Buchweizennudeln) mit Kartoffeln und Wirsing. Das Bild ist von Dienstag. Am Mittwoch gab es zum Einen weniger und zum Anderen sah es nicht mehr ganz so schön aus.

IMG_4854Zum Abendessen habe ich dann Seitan-Stroganoff mit Reis kredenzt. Dafür habe ich ein altes Jamie Oliver-Rezept, das es früher öfter mal gab, veganisiert. Sehr lecker. Das Rezept gibt es hier.
IMG_4871
Beim Fußball-Kucken gab es frische Himbeeren mit Kokos-Chips (oder heißen sie Flakes? > von Rapunzel auf jeden Fall) und anderthalb Gläser Wein. Eigentlich hätte man als BVB-Fan noch jede Menge Nervennahrung gebraucht.
Nachmittags gab es noch 4 Gewürzspekulatius, die es nicht auf ein Foto geschafft haben. Ja, ich weiß. Bis Weihnachten und Advent ist es noch lange hin. Aber ich konnte im Supermarkt einfach nicht widerstehen… und ich mag ja sowieso das ganze Jahr Zimt und Kardamom…

Mein Fazit: Leckeres Essen, aber zu wenig Grün. Heute gab’s dafür Salat….

5 Kommentare

Eingeordnet unter Essen, Vegan Wednesday

5 Antworten zu “Mein dritter Vegan Wednesday (#57)

  1. Hallo, dein Seitan-Stroganoff mit Reis sieht köstlich aus. Lieber Gruß an dich, Jutta

    • Vardagsmys

      Hallöchen,
      danke für deinen Kommentar.
      Bei Gelegenheit werde ich auch noch das Rezept bloggen, falls es dich interessiert…

      Viele Grüße

  2. Lea

    Definitiv ein anstrengendes Spiel 😉 Ich hab irgendwann aufgegeben und nur noch meinen Freund fluchen hören. Wir sind gar nicht unbedingt BVB Fans aber Hummelsfans…

  3. Hallo 🙂
    Dein Abendessen sieht sehr edel aus und Dein Mittagessen finde ich von der Herzhaftigkeit her – gibt es das Wort überhaupt – ganz wunderbar! Eine leckere Idee für den Herbst 🙂
    Liebe Grüße
    Marzipani

Kommentar verfassen

