Kochbuchliebe

Meine veganen und vegetarischen Kochbücher

Meine veganen und vegetarischen Kochbücher

Ich liebe Kochbücher. Und tue das schon lange. Ich liebe es, darin zu schmökern. Ich liebe es, Rezepte zu lesen. Und wenn es noch ein paar ordentliche Bilder gibt, fühle ich mich im Himmel. Ich leihe mir jede Menge Kochbücher aus der Stadtbibliothek aus. Leider gibt es seit einiger Zeit neue Ausleihregeln in der Nürnberger Bibliothek und man kann die Bücher nur einen Monat kostenfrei ausleihen. Schade. Einige Sachen koche ich nach, Vieles will ich nachkochen…

Neben den geliehenen Büchern kaufe ich auch jede Menge Kochbücher. Seit dem ich vegan lebe, kaufe ich natürlich vor allem vegane. Aber vegetarische sind auch okay. Vieles kann man ja veganisieren. Und dass in letzter Zeit so viele vegane Kochbücher erscheinen, freut mein Kochbuchherz. Und eigentlich können nie genug Kochbücher erscheinen und eigentlich kann man (also ich) auch nie genug Kochbücher haben. Schuhe, Taschen etc. alles nicht so wichtig, wenn es Kochbücher gibt.
Anfang Juli hatte ich Geburtstag. Und auf meiner Wunschliste standen natürlich Kochbücher. Und nur Kochbücher. Drei Stück an der Zahl. Plus eins, dass ich mir selber geschenkt habe. Und ich habe sie alle drei bekommen. Yippie!!
Das selbstgeschenkte ist das wunderbare Buch vom „Green Kitchen Stories“-Blog: The Green Kitchen
Auf der Wunschliste standen:
– „The Lotus and the Artichoke“ vom gleichnamigen Blog.
– „Vegan grillen
– „Vegan genial

3 Kommentare

Eingeordnet unter Essen, Inspiration, Lektüre, Vegan einkaufen, Wunschliste

3 Antworten zu “Kochbuchliebe

  1. Deine Kochbücher gefallen mir ;-). Hab mir gerade Greenbox von Tim Mälzer in der Bücherei ausgeliehen und halte die neuen Ausleihregeln der Bücherei für, nun ja, beengend. Zumindest leihe ich mir seither weniger aus. Rohvolution steht auf meiner Wunschliste, Genussvoll vegetarisch und The Green Kitchen ebenso. Erwarte neugierig die Kochbücher „Meine veganen Superfoods“ von Surdham Göb und Attila Hildmanns „Vegan forever young“. Dauert noch eine Weile, bis beide rauskommen (Sept bzw. Nov). Ich oute mich, ich sammle Kochbücher ;-), aber das ist Dir sicher schon aufgefallen auf meinem Blog. Liebe Grüße fraujupiter

    • Vardagsmys

      Hallo fraujupiter,
      die Bücher von Göb und Hildmann hören sich sehr interessant an. Werden zumindest genauer in Augenschein genommen 😉 Seit dem Post sind schon wieder zwei Bücher dazugekommen, diesmal allerdings Backbücher und das ist ja auch etwas völlig anderes …;)

      Liebe Grüße

  2. der protest einer minderheit – veganer sind keine normalverblödeten untertanen.
    http://campogeno.wordpress.com/2013/08/05/vegan-der-protest-einer-minderheit/

Kommentar verfassen

