Vegan einkaufen in Forchheim (Globus)

IMG_3681Als wir letztens einen kleinen Ausflug in die Fränkische Schweiz unternommen haben, sind wir auf dem Rückweg bei Globus einkaufen gewesen. Für Veganer nicht schlecht. Neben den gängigen Alpro-Produkten etc. gibt es bei Globus auch Alnatura-Sachen. Besonders interessant sind dabei die Kühlprodukte, die es in Nürnberg und Umgebung meines Wissens sonst nirgends gibt. Bei Globus gibt es:
– Alnatura Knackies (eine Art Wiener aus Seitan)
– fertige Falafel (etwas trocken, schmecken mir aber wesentlich besser als die von Soto)
– Seitan-Bratwürste, Frankfurter, Tofu….

Außerdem
– Wilmersburger Käse
– Schlagfix Sprühsahne (habe ich sonst auch noch nirgends gesehen)
– Lupinesse Eis
– Valsoia-Eis (Hörnchen und Magnum)

3 Kommentare

Eingeordnet unter Alltag, Essen, Vegan einkaufen, Vegan in Nürnberg

3 Antworten zu “Vegan einkaufen in Forchheim (Globus)

  1. Hallo! Den Globus hätte ich auf dem Heimweg auch mitgenommen ;-). Die Kühlprodukte von Alnatura gibt es meines Erachtens in Nürnberg tatsächlich nirgends. Ich hätte vermutlich die Eistheke leergeräumt, Valsoia Magnum und Hörnchen und auch noch das Lupinesse-Eis, hach. Kennst Du, was das Eis betrifft, so eine tolle Anlaufstelle auch in Nürnberg? Liebste Grüße fraujupiter (die vegan und fröhlich ebenfalls in Nürnberg wohnt ;-).

    • Vardagsmys

      Hallo fraujupiter,
      nein leider nicht. Das Valsoia-Eis habe ich in Nürnberg noch nie gesehen und das Lupinesse-Eis gibt es, glaube ich, nur noch bei Real (Virnsberger Str.). Dort habe ich letztens welches gekauft. Liegt aber leider am Ende der Welt und bietet sonst Veganern nichts. Falls ich irgendwo, etwas entdecke, gebe ich Bescheid. Momentan ist ja Eiswetter.
      Viele Grüße
      Mys
      P.S. Bioladen, Kalahua und Café Jo kennst du ja. Lese ja deinen Blog 😉

Kommentar verfassen

