vegane Kochbücher bei Thalia und Wilmersburger in Nürnberg

Gestern war ich mal wieder im Buchkaufhaus. Nachdem Hugendubel in der Nürnberger Innenstadt geschlossen hat und meine frühere Lieblingsbuchhandlung Jakob so schlecht geworden ist, ist es schwierig in der Nürnberger Innenstadt nicht zum Buchhaus Campe (Thalia) zu gehen. Die Kochbuchabteilung ist im ersten Stock, hinten links. Rechts an der Wand sind die Koch- und Backbücher, sortiert nach Fernsehkoch oder Zubereitungsart oder Land. Dort gab es auch die Kategorie „vegetarisch“. Wollte man allerdings vegane Kochbücher musste man auf die linke Seite und irgendwo zwischen Schrothkur und Glutenunverträglichkeitsratgebern gab es ein paar vegane Kochbücher. Gestern bin ich also wieder zu diesem Regal gegangen und alles war leer. Keine veganen Kochbücher und die Kategorien Rohkost und Vollwert waren auch weg. Also nach rechts. Und siehe da: Vegane Kochbücher findet man jetzt sogar in der Abteilung „Kochbuch“. Nicht schlecht, oder?

Heute haben wir Freunde in Schoppershof besucht und auch beim Edeka-Center und Ebl in der Sulzbacher Straße eingekauft. Und beim Edeka in der Sulzbacher Straße gibt es jetzt auch Wilmersburger Scheiben.
Fraujupiter hat ja schon berichtet, dass es Wilmersburger Käse im Vitalia Reformhaus im City-Point in der Nürnberger Innenstadt gibt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Alltag, Essen, Vegan einkaufen, Vegan in Nürnberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s