Christbaumschmuck I

301793_julkula_griffelIn der letzten Ausgabe der schwedischen Zeitschrift Plaza Interiör habe ich eine wunderschöne Christbaumkugel endeckt. Schwarz und aus Tafelfarbe. Man kann sie also mit Kreide beschreiben. Gute Idee. Es gibt die Kugeln bei Granit in Schweden oder Norwegen. Aus Deutschland kann man sie leider nicht bestellen. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich leider auch nicht fündig geworden. Aber ich habe eine Anleitung gefunden, wie man sie selbst machen kann und dabei auch noch alte, nicht mehr so schöne Christbaumkugeln wiederverwerten kann. Super Idee! Leider scheint es wohl auch nicht so einfach zu sein, Tafelfarbe als Spray zu bekommen. Vielleicht geht es auch mit normaler Tafelfarbe und einem Pinsel….
Die sehr einfache Anleitung findet man hier.
ball_effectedUnd so sieht das Ergebnis des DIY von Likainen Parketti aus:

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Alltag, Design, Einrichtung, Weihnachten, Wunschliste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s