Vilhelm Hammershøi in München

Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich das erste Mal ein Bild von Hammershoi gesehen habe, wahrscheinlich in Kopenhagen, viellleicht aber auch in Oslo. Angetan war ich auf jeden Fall sofort. Im Sommer 2008 gab es eine Hammershoi-Ausstellung in London, und obwohl damals ein paar Tage in London, habe ich es nicht geschafft, die Ausstellung zu besuchen. …und bereut…

Jetzt habe ich gelesen, dass es ab Juni eine Retrospektive in München gibt. Da muss ich dann auf jeden Fall hin. Und freue mich schon.
Die Ausstellung will nicht nur Werke aus allen Schaffensphasen Hammershois zeigen, sondern sie auch in den Kontext seiner europäischen Zeitgenossen stellen.
Vom 15.06-16.09.2012 in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Skandinavien, Veranstaltungstipps

Kommentar verfassen

