Tomatensalat mit Basilikum-Sahne-Dressing

Momentan sind die heimischen Tomaten einfach so lecker, dass ich einfach immer wieder im Laden stehe und zuschlagen muss. Prinzipiell muss ich an Tomaten (ehrlich gesagt wie an fast allem Obst und Gemüse, bei Tomaten aber besonders) riechen. Dies hat mir zwar schon den einen oder anderen bösen Blick einer ebenfalls einkaufenden Omi eingebracht, aber sei’s drum..
Heute gab es die Tomaten wieder als Salat. Nichts besonders und nicht neu, diesmal aber mit Sahne-Dressing – das ist neu.
Zutaten:
1,5 TL Weißweinessig
2 TL warmes Wasser
Salz, Pfeffer
75ml Sahne
50ml Olivenöl
1 Prise Zucker
7-8 Basilikum-Blätter
4 reife, leckere Tomaten
Für das Dressing alle Zutaten in einer Schüssel verrühren. Die Toamten in Scheiben schneiden und auf einen Teller drapieren, das Dressing draufgeben und gleich verzehren.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s