Kaffee & Kuchen: Macaron (Erlangen)

Letztens habe ich entdeckt, dass es in Erlangen ein Geschäft gibt, das Macarons verkauft. Und so wollte ich den Macarons eine zweite Chance geben, obwohl sie mir bei meinem erstens Versuch (in einer Konditorei in der Nürnberger Innenstadt) nicht geschmeckt hatten und ich die Begeisterung für das Backwerk überhaupt nicht verstehen konnte.
Diese hier – aus Frankreich importiert – schmeckten gleich wesentlich besser. Wir probierten 4 Sorten (brüderlich mit einem scharfen Messer geteilt):
Oben links : Veilchen Cassis
Oben rechts: dreierlei Vanille
Unten links: Himbeer Litschi
Unten rechts Campari Grapefruit.

Mein Favorit war eindeutig „Dreierlei Vanille“. Sehr lecker. Das Stück kostet übrigens 1,30 Euro und im Laden in der Erlanger Friedrichstraße gibt es neben Macarons auch Törtchen, Schokolade und einiges mehr.
Weitere Infos hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Essen, Franken

Kommentar verfassen

