Kaffee & Kuchen: Karlsons (Hamburg)

Als wir in Hamburg waren, haben wir auch das Karlsons besucht. Ein sehr schönes skandinavisches Café mit Tagesgerichten und kleinem Laden. Da wir am Abend noch in der Bullerei essen sollten, konnten wir leider nichts von den Gerichten kosten. Jedoch einen Kaffee trinken und ein Stück leckeren Birnen-Rahm-Kuchen essen. Das Café gefällt mir echt ganz gut und auch der Laden ist ganz nett. Es gibt schwedische Lebensmittel ( z.B. Surströmming, Marabou-Schokolade, Marmelade, Zimtknäcke (leider mir dann doch etwas zu teuer) oder O’boy) und skandinavischen Schnickschnack z.B. von Ib Laursen. Meckern muss ich aber leider auch, auch wenn es kleine Dinge sind: In einem Café, dass skandinavisch und vor allem schwedisch ist, erwarte (!) ich kostenloses Wasser (gerne Selbstbedienung wie in Schweden oder Island etc.) zu meinem Kaffee. Leider habe ich keins entdeckt. Und Zimtpulver wäre auch schön…

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Skandinavien

Kommentar verfassen

