Stadtwurst mit Musik

Heute gab es einen fränkischen Klassiker: Stadtwurst mit Musik.

Stadtwurst ist eine Art fränkischer Fleischwurst, die es fein oder grob (Hausmacher) geräuchert gibt oder ungeräuchert (weiße Stadtwurst).

Gestern habe ich spontan ein Stück davon im regionalen Bioladen mit eigener Metzgerei gekauft und gestern auf Brot gegessen. Heute habe ich dann aus dem Rest Stadtwurst mit Musik gemacht.

Eine Zwiebel würfeln oder in Ringe schneiden, die Stadtwurst in Schieben schneiden, darauf etwas Öl und Essig, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, kurz durchziehen lassen und mit Bauernbrot essen.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Essen, Franken

Eine Antwort zu “Stadtwurst mit Musik

  1. Stadtwurst mit Musik? Eigentlich ein recht seltsamer Name aber sieht trotzdem lecker aus 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s