Möhrensuppe mit Ingwer und Curry

Schon wieder Suppe…

Heute gab es eine Karottensuppe  mit Ingwer und Curry. Das Rezept kommt aus einem Kochbuch, das ich mir in der Stadtbücherei ausgeliehen habe. Das Buch heißt „In love with Ginger“ und in allen Rezepten wird Ingwer verwendet.

Zutaten:

500 g Möhren, 1 l Gemüsebrühe, 50 g frischer Ingwer, 2 Zwieblen, 4 EL Olivenöl, 1 TL Currypulver, Pfeffer, Salz , Sahne zum Abschmecken (habe ich weggelassen)

Zwiebeln und Ingwer schälen und würfeln, die Würfel im Öl glasig braten, mit Brühe aufgießen. Die geschälten, und grob zerkleinerten gelben Rüben dazugeben und kochen bis die Karotten weich sind. Dann pürieren und mit Salz, Pfeffer und dem Curry abschmecken, (evtl. noch Sahne).

Die Suppe schmeckte ganz gut und war durch den Ingwer auch schön scharf.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s