Birnen-Apfel-Salat mit Chicoree

Heute gab es zum einen den Rest von gestern, nämlich schon wieder die Kürbissuppe von Jamie Oliver. Die ist so lecker, dass es sie in diesen Herbst schon zum fünften oder sechsten Mal gab. Danach gab es einen Birnen-Apfel-Salat mit Chicoree und Blauschimmelkäse-Dressing. Auch diesem Rezept kommt, wie die Kürbissuppe, aus dem Buch „Natürlich Jamie“ von Jamie Oliver.

Das Rezept (für 4):

4 Chicoree, 2 Äpfel, 2 Birnen

Frische Kräuter (ich hatte nur Schnittlauch)

Dressing: 50 g Blauschimmelkäse (bei mir pikanter Gorgonzola)

50 g Creme Fraiche (bei mir saure Sahne)

5 EL Olivenöl, 4 EL Apfelessig, 6 EL Wasser.

Zubereitung: Chicoree zerteilen und waschen, Äpfel und Birnen in Scheiben schneiden.

Alle Zutaten für das Dressing pürieren. Dressing und Salat mischen und anrichten.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s