Kommissarin Lund und die Design-Kulissen

Ich lese ja gerne skandinavische Krimis und ich sehe sie auch gerne im Fernsehen. Nachdem ich es etwas schade fand, dass am Sonntagabend im ZDF kein Johan Falk mehr kommt, läuft ja jetzt stattdessen Kommissarin Lund. Leider habe ich die erste Staffel verpasst und kann deshalb noch gar nicht so viel über die Serie sagen, da je ein Fall über mehrere Folgen entwickelt wird. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass die Kulissen genial sind. Die Hauptkulissen sollen das Justizministerium und das Polzeipräsidium in Kopenhagen darstellen. Und beide sind nur so mit wunderschönen dänischen Designklassikern gefüllt. Man sieht Stühle und Sessel von Wegner und Jacobsen, Lampen von Jacobsen und Cecilie Manz etc.

Schön anzusehen und mal sehen, wie sich die Serie entwickelt….

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Design, Einrichtung, Skandinavien

Kommentar verfassen

